Das Bild zeigt ein Porträtfoto von Mag. Markus Leiter, Webdesigner und Stratege für Firmenwebsites

Mag. Markus Leiter,
PR-Berater & Geprüfter Medienmanager
Kopfmensch mit Kreativität (am besten, wenn es komplex wird…)

Nach mehreren Jahren als Journalist im In- und Ausland (APA-Austria Presse Agentur, dpa Deutsche Presse Agentur) habe ich Ende 2012 den Sprung in die Welt der Unternehmer*innen gewagt – zu einer Zeit als Content Marketing & Digitale Markenführung gerade die Bühne betraten – um zu bleiben.

In den vergangenen Jahren habe ich zahlreiche Projekte in den Bereichen Klassische PR, Content Marketing (Content Strategie & Content Entwicklung) und Digitalisierung (Website Relaunches, Strategisches SEO etc.) federführend begleitet und umgesetzt. Für KMU, Ärztinnen & Ärzte, Managementgesellschaften, öffentliche Institutionen, Personal Brands etc. Seit Ende 2016 betreibe ich zudem mit meiner Geschäftspartnerin Mag. Claudia Schwingenschlögl die Strategische Employer Branding-Kooperative workinprogress.

Mit der Zeit hat sich – nicht nur in persönlicher sondern auch in unternehmerischer Hinsicht – für mich herauskristallisiert, dass meine Leidenschaft und Stärke dann am größten ist, wenn Dinge ein bisschen verzwickt und komplex sind – und wenn ich dazu beitragen kann, echte Nachhaltigkeit nachhaltig unternehmerisch zu verankern: sie unterscheidbar zu machen von billigen Trittbrettfahrern (z.B. Greenwashing PR) oder Möchtergern-Innovatoren. Das können z.B. Projekte im Bereich Umwelttechnologie, die Etablierung innovativer Marken im Bildungsbereich, die Gewinnung motivierter Bewerber*innen für ebenso motivierte Unternehmen sein. Oder auch innovative Persönlichkeiten, die out of the box denken, und der Welt mit ihren Lösungen einen Sinn geben wollen.

Und hier kommen Sie ins Spiel? Vielleicht. Wahrscheinlich. Nein, ganz sicher! Reden wir einfach mal drüber. Ganz unverbindlich.

leiter@medienleiter.net

Das Bild zeigt ein Porträtfoto von Mag. Markus Leiter, Webdesigner und Stratege für Firmenwebsites